Der Wilde Berg Mautern

Auf dem Gipfel der Sonnenschutzlösungen

Seit vielen Jahrzehnten zieht der Tierpark Mautern Jung und Alt magisch an. Tierisch-wilde Abenteuer, eine Erlebniswelt mit Sommerrodelbahn, Mountain-Kart-Strecke und vielem mehr machen den „Wilden Berg“ zu einem der beliebtesten Ausflugsziele der Hochsteiermark. Für ganz besondere Gaumenfreuden sorgt das einzigartige Gastronomie-Angebot: Es wird natürlich steirisch aufgetischt, mit herrlichen regionalen Produkten und einem überzeugenden Weitblick von der großen Terrasse aus.

„Aufgrund der großen Spannweite von bis zu 14 Metern ist das Segel SunFurl wie für uns gemacht.“

Der Wilde Berg Mautern

EIN STEINIGER WEG
Doch wie es auf dem Berg nun mal so ist, das Wetter kann schnell umschlagen. Mag. Margot Bachbauer, Leiterin der Freizeitbetriebe, erzählt: „Der alte Sonnenschutz auf der Terrasse war nicht optimal, da er sehr windanfällig war und keinerlei Regenschutz bot.“ Aus diesem Grund machte man sich auf die Suche nach einem Spezialisten, der dafür eine individuelle Lösung parat hatte. Bei der Suche waren Hartnäckigkeit und Ausdauer gefragt, da viele Anbieter aufgrund der Gegebenheiten des Geländes gar keinen Vorschlag machen konnten. Erst die Profis der Firma Maier hatten eine 100%ige Sonderlösung parat. Nach längerer Planungsphase, die das anspruchsvolle Gebäude nötig machte, wurde ein optimaler Sonnen- und Regenschutz gefunden: Das Sonnensegel „ SunFurl“ stellte sich als das passendste Produkt heraus. Aufgrund der großen Spannweite von bis zu
14 Metern ist das Segel hervorragend für eine Terrasse diesen Ausmaßes geeignet.

GEZÄHMTES WETTER AM WILDEN BERG
Mag. Bachbauer, das gesamte Team des Tierparks und auch die Gäste zeigen sich begeistert von der neuen Beschattungslösung. Die Firma Maier hat den perfekten Sonnenschutz gefunden, der bei unerwarteten Schauern auch einen leichten Regenschutz bietet und weniger windanfällig ist, als die alte Lösung. Die Nutzungsdauer der Terrasse hat sich dadurch erheblich verlängert. Und die Gäste fühlen sich wohl, was wohl das Allerwichtigste ist!

Der Wilde Berg Mautern
Der Wilde Berg Mautern

Der 65 Hektar große Tierpark am „Wilden Berg“ in Mautern bietet genügend Platz für Besucherinnen und Besucher jeden Alters. Doch was bisher fehlte, war ein passender Regenschutz für die große Terrasse.